Contact us: info@vendor-point.de
Contact us: info@vendor-point.de
Neue Bauteile, Kolbenringe, Zylinder, Lager, Ventiltrieb und viele andere, müssen eingefahren werden. Dabei entstehen Veränderungen an den Bauteilen im Mikrobereich. An den Bauteilen und verschiedenen Stellen. Warm und kalt fahren sind wichtige Hilfsmittel, auch nach dem Einfahren vom neuen Bauteil.
Auszug vom ADAC (Link zur Seite hinterlegt) : Beschleunigen = gemächlich, vermeiden = hohe Drehzahlen. Einfahrprozess : Diesel nicht über 3500 rpm, Benziner nicht über 4500 RPM. KEINE = Kurzstrecken. Empfehlung für 1000 bis 3000 Kilometer. Geschwindigkeit und Maximaldrehzahl kontinuierlich steigern. Kräftiges Gasgeben + kalter Motor = erhöhte Reibungsprozesse
Leerlauf = wenig Drehzahl = kaum Öldruck :
Von den Experten des Rheinmetall / MS Motorservice einige Informationen dazu :
SITUATION:
In vielen Werkstätten oder Instandsetzungsbetrieben wird eine schädliche Art des Motoreneinlaufs praktiziert. Der Motor wird nach dem Einbau stunden-, oft auch tagelang im Leerlauf betrieben. Fälschlicherweise wird häufig die Meinung vertreten, dass diese Einlaufmethode besonders schonend ist, da der Motor nicht belastet wird und somit Schäden vermieden werden. Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Ein stundenlanger Motorenbetrieb im Leerlauf ist absolut schädlich für den Motor! Ein Einlauf des Motors ist im Leerlauf nicht möglich. Diese Methode kann zu starkem Verschleiß beziehungsweise Schäden führen.
PROBLEME BEIM EINLAUF IM LEERLAUF SIND
Du musst nicht alles wissen , nur fähig sein die Information zu finden. Viele schlaue Köpfe haben schon tolle Texte geschrieben und diese enthalte ich Euch nicht vor.
Wenn Ihr alle Informationen prüfen oder nachlesen wollt habe ich hier die entsprechenden Links zu den Seiten.
Für deren Inhalte und Sicherheit übernehme ich keine Haftung.
Rheinmetall Group / MS Motorservice : https://www.ms-motorservice.de/technipedia/post/schaeden-durch-motoreneinlauf-im-leerlauf/
Autobild : https://www.autobild.de/artikel/neues-auto-einfahren-35511.html
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.